ÜBER MICH

Goldschmiedin

In Solo­thurn habe ich bei Gam­ma Gold­schmied eine Leh­re als Gold­schmie­din absol­viert und acht Jah­re bei Gam­ma sowie Tru­di Chèv­re in Bern als Gold­schmie­din gear­bei­tet. Seit über zehn Jah­ren habe ich zudem mein eige­nes Gold­schmie­de­ate­lier.

Gestaltungs- und Sportlehrerin

An der päd­ago­gi­schen Hoch­schu­le (Stu­di­um zur Sekun­dar­leh­re­rin) stu­dier­te ich die Fächer tex­ti­les sowie tech­ni­sches Gestal­ten. Wäh­rend zwei Jah­ren war ich Assis­ten­tin im tex­ti­len Gestal­ten. An der Ober­stu­fe in Burg­dorf unter­rich­te­te ich wäh­rend drei Jah­ren Sport.

Mountainbikerin

Ich bin begeis­ter­te Moun­tain­bi­ke­rin und gewann als Spit­zen­sport­le­rin sechs Welt­meis­ter-Titel im Bike-OL. An inter­na­tio­na­len Events sowie als Rei­se­fan habe ich per Bike bereits vie­le Regio­nen der Erde erkun­det und die ent­spre­chen­den Rei­sen stets auch recher­chiert und orga­ni­siert. Eini­ge Impres­sio­nen von ver­gan­ge­nen Rei­sen und Ren­nen fin­dest du unter www.christineschaffner.ch.

Shopleiterin

In mei­ner Spit­zen­sport-Kar­rie­re wur­de ich durch Thö­mus Velo­shop gespon­sert – anschlies­send arbei­te­te ich meh­re­re Jah­re bei Thö­mus und lan­cier­te die Thö­mus-Filia­le in Bern.

Die Leidenschaften zum Beruf machen

Schon lan­ge wuchs in mir die Idee, wie­der ver­mehrt auf mei­nem ursprüng­li­chen Beruf als Gold­schmie­din tätig zu wer­den. Mit «Gold & Garn» rea­li­sie­re ich die­sen Traum!


 

Loading